Langfristige Sicherung der Marktfähigkeit unseres Unternehmens
Zufriedene Kunden
sowie eine intakte Umwelt
Unsere Qualitätspolitik
Zufriedene Kunden:
Durch die Beschaffenheit der Produkte und Dienstleistungen sowie Zuverlässigkeit der Prozesse wollen wir die Anforderungen und Erwartungen der Kunden so erfüllen, dass Sie langfristig zufrieden sind.
Kontinuierliche Verbesserung:
Sicherung und Verbesserung der Geschäftsprozesse, der Produkt- und Dienstleistungsqualität und den Ausbau unserer Marktposition sehen wir als ständige Aufgabe und Verpflichtung an.
Risiken und Chancen:
Um das Unternehmen zukunftsorientiert zu führen, erfolgt eine ständige und regelmäßige Abwägung von Risiken und Chancen.
Gesetzliche, behördliche Forderungen:
Wir erfüllen die gesetzlichen, normativen sowie behördlichen Anforderungen.
Lieferanten:
Die Auswahl und Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten ist so gestaltet, dass die Zufriedenheit der Kunden langfristig gesichert ist. Verlängerte Lieferzeiten oder Lieferengpässe werden ständig überwacht und ggf. unser Vorgehen entsprechend angepasst.
Unsere Umweltpolitik
Umweltziele:
Wir setzen uns regelmäßig Umweltziele, um durch kontinuierliche Verbesserung den Ressourceneinsatz zu senken und die Umwelt zu schützen.
Umweltfreundlicher Transport:
Unsere Produkte werden 100 % klimaneutral versendet.
Lieferanten:
Lieferanten werden in unsere Umweltpolitik mit einbezogen, entsprechend ausgewählt und dazu verpflichtet.
Ressourcenschonung:
Wir vermeiden Umweltbelastungen und sorgen für einen möglichst sparsamen Umgang mit Ressourcen. Umweltaspekte werden während des gesamten Produktlebenszyklus konsequent berücksichtigt.
Umwelteinwirkungen:
Unsere Kunden werden über Umwelteinwirkungen unserer Produkte informiert.
Umweltgesetze:
Wir halten an die uns betreffenden Forderungen aus den Umweltgesetzen und prüfen dies regelmäßig.