Neuer Rundum-Service für Mess- und Prüfgeräte

Mit ihrem METRACHECK Service Paket hat die GMC Instruments Group ein neues Produkt eingeführt, um zusätzlichen Mehrwert für ihre Kunden zu schaffen.

Das METRACHECK Paket wird von der GMC-I Service GmbH, einer Schwestergesellschaft von Gossen Metrawatt, angeboten. Es ist für Prüfgeräte der Modellreihen SECUTEST ST, SECULIFE ST, PROFITEST M und PROFITEST MF der Marke Gossen Metrawatt erhältlich. Zur Wahl stehen vier Varianten mit unterschiedlichen Laufzeiten von 24, 36, 48 oder 60 Monaten. Der Rundum-Service sichert Kunden bei Reparatur und Kalibrierung eine bevorzugte Bearbeitung mit kurzer Durchlaufzeit. Damit sind die Geräte schnell wieder einsatzbereit und stets auf dem neuesten Stand, um rechtssichere, normenkonforme Prüfabläufe sicherzustellen. Ausfallzeiten werden unter anderem durch den Wegfall von Kostenfreigaben reduziert und die Lebensdauer der Geräte verlängert sich.

METRACHECK Service Paket
METRACHECK kann direkt zu Neugeräten als Add-on zugebucht oder für bereits erworbene Geräte nachgekauft werden, sofern sich das Gerät noch in der entsprechenden Laufzeit befindet. Die Laufzeit des Service-Pakets richtet sich nach dem Kaufdatum des Prüfgeräts. Zur Überprüfung wird das Gerät mit Kaufbeleg und dem erworbenen Service-Voucher an die GMC-I Service GmbH gesendet.

Der METRACHECK-Service umfasst DAkkS-akkreditierte Kalibrierungen, DGUV-Prüfnachweise, Reparaturen, Firmware-Updates, den kostenfreien Ersatz defekter Pufferbatterien und Akkupacks sowie eine Endprüfung nach Herstellervorgaben. Der Rückversand erfolgt EU-weit portofrei. Mit im Paket enthalten ist eine IZYCHECK.IQ Premium-Lizenz, um Gerätestatus, Prüfzertifikate, Dokumentationen und Wartungs- sowie Kalibrierintervalle auf dem Cloud-Portal abspeichern und jederzeit zugriffsgeschützt von dort abrufen zu können. Detaillierte Informationen zum neuen Service-Angebot finden sich auf: www.gossenmetrawatt.com/dienstleistungen

Weitere Produktinformationen finden Sie hier »

Die Pressemitteilung steht Ihnen hier als Download zur Verfügung.