Mit der erfolgreichen Zertifizierung nach ISO 9001:2015 und der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems, wollen wir die Qualität unserer Produkte sichern und steigern und somit die Kundenzufriedenheit nachhaltig sichern. Unsere Qualitätspolitik steht im Einklang mit unserer Unternehmensstrategie.
Zur Verwirklichung unserer Qualitätspolitik geben wir uns diese Leitsätze vor, die mit dazu passenden Zielen verbunden werden.
Zufriedene Kunden:
Durch die Beschaffenheit der Produkte und Dienstleistungen sowie Zuverlässigkeit der Prozesse wollen wir die Anforderungen und Erwartungen der Kunden so erfüllen, dass Sie langfristig zufrieden sind.
Kontinuierliche Verbesserung:
Sicherung und Verbesserung der Geschäftsprozesse, der Produkt- und Dienstleistungsqualität und den Ausbau unserer Marktposition sehen wir als ständige Aufgabe und Verpflichtung an.
Risiken und Chancen:
Um das Unternehmen zukunftsorientiert zu führen, erfolgt eine ständige und regelmäßige Abwägung von Risiken und Chancen.
Gesetzliche, behördliche Forderungen:
Wir erfüllen die gesetzlichen, normativen sowie behördlichen Anforderungen.
Umwelteinwirkungen:
Die Auswahl und Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten ist so gestaltet, dass die Zufriedenheit der Kunden langfristig gesichert ist. Verlängerte Lieferzeiten oder Lieferengpässe werden ständig überwacht und ggf. unser Vorgehen entsprechend angepasst.